Zweckverband braucht Fläche
Pläne für neues Betriebsgebäude im Forchheimer Rat vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Der Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht (AZV) baut sein Klärwerk im Forchheimer Wald aus. Die zusätzliche biologische Reinigung, für die am Freitag der Spatenstich erfolgte(die BZ berichtete), liegt auf dem Gelände des AZV. Für ein neues Betriebsgebäude würde der Verband aber bis zu eineinhalb Hektar Wald von der Gemeinde Forchheim brauchen. AZV-Geschäftsführer Bernd Hünting stellte die Pläne in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Montag vor. Eine Entscheidung wurde noch nicht gefällt.
Der Neubau soll links der Einfahrt entstehen. Rechts steht die Verwaltung. Untergebracht werden sollen die Funktionen des Betriebsgebäudes und das Lager. Die Technik im Betriebsgebäude sei ...