Spezielles ELR-Programm
Zuschüsse lenken Blick auf Straßen
Die Gemeinde Ballrechten-Dottingen macht sich ein ELR-Sonderprogramm zunutze, um nach und nach ihre Straßen zu sanieren. Dabei wird ein einheitliches Gestaltungskonzept in Erwägung gezogen.
Mo, 20. Apr 2009, 14:50 Uhr
Ballrechten-Dottingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mod). Die Sanierung der Otto-Karrer-Straße ist noch in vollem Gange, da denkt die Verwaltung in Ballrechten-Dottingen schon daran, nach und nach weitere Straßen im Ortsteil Ballrechten in Angriff zu nehmen. Die Bachstraße für 500 000 Euro soll die erste sein. Die Eile hat einen Grund: eine Sonderausschreibung im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Im Rahmen des Konjunkturprogramms II müssen die Anträge bis zum 27. April vorliegen.
Die Zusatzausschreibung bietet der Gemeinde die Gelegenheit, statt einer üblichen 40-prozentigen jetzt eine 50-prozentige Förderung für den reinen Straßenbau zu bekommen. Vorgeschlagen wurde dafür die Bachstraße deshalb, weil die Badenova im ...