Zuschüsse fließen weiter
Akkordeonorchester des Bezirks müssen aber höhere Beiträge bezahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Zum Bezirkstag des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV) Bezirk Breisgau waren 44 Vereine mit rund 100 Teilnehmern Gast des Akkordeon-Orchesters Heitersheim in der Festhalle der Malteserstadt. Hausherr Bürgermeister Jürgen Ehret vermeldete in seinem Grußwort als Kreisrat Erfreuliches: "Der Landkreis wird die Zuschüsse für die Musikverbände im Jahr 2004 nicht weiter kürzen." Damit sollen Ehrenamt und Jugendarbeit eine Wertschätzung erfahren.
Diese Botschaft hörten der Bezirksvorsitzende Hubert Rombach und sein Stellvertreter Trudpert Becker gern, denn sie hatten mit anderen Entscheidungen gerechnet. Dafür kündigte der stellvertretende Landesvorsitzende Dietmar Fink aus der ...