Zusammenarbeiten oder Fusionieren?

Hotelier Helmut W. Schweimler bringt Zusammenschluss beider Kommunen ins Gespräch / Thema in den Gemeinderäten beraten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. Der Doppelname Feldberg-Schluchsee klingt geläufig, weil es bereits eine Verwaltungsgemeinschaft zwischen den beiden Gemeinden gibt. Eine Fusion auf kommunaler Ebene ist ein neuer Gedanke, den der Geschäftsführende Gesellschafter des Hotels "Vier Jahreszeiten am Schluchsee", Helmut W. Schweimler, an die kommunalpolitischen Vertreter herangetragen hat. Beide Gemeinderäte haben über eine mögliche und engere Zusammenarbeit beraten. Selbst eine Fusion wird grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

Schweimler wandte sich mit seinen Zukunftsvisionen erstmals im Januar 2006 an Bürgermeister Manfred Merstetter. Seine damalige Empfehlung lautete, dass sich Schluchsee bei Werbemaßnahmen wieder mehr auf die Zusammenarbeit mit Feldberg konzentrieren sollte, um nicht in einem Sammelsurium von Städtenamen unterzugehen. Auslöser hier aktiv zu werden, war damals für Schweimler die seiner Ansicht nach ungenügende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel