Freiamt
Zusammenarbeit der Werkrealschule mit örtlichen Firmen feiert zehnjähriges Bestehen
Die Zusammenarbeit der Werkrealschule Freiamt mit den örtlichen Firmen feiert ihr zehnjähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT (BZ). Zum zehnten Mal lud das Berufswege-Planungsteam unter Leitung von Fachbereichsleiter Thomas Groß zusammen mit der Schulleitung zum "Runden Tisch Schule – Betriebe" in das Schulzentrum Freiamt ein. Rektor Frank Viernickel dankte Fachbereichsleiter und Koordinator Thomas Groß für dessen vielseitiges Engagement – er habe mit dafür gesorgt, dass das Berufswegeplanungs-Konzept des Schulzentrums schon ab der 5. Klassenstufe ein Erfolgsmodell geworden sei.
Bereits vor gut zehn Jahren war die Werkrealschule mit dem Berufswahl-Siegel des Landes (Berufsorientierung in Schulen) zertifiziert worden. Laut Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench gehörte die Werkrealschule Freiamt zu einer der ersten Schulen, die sich dieser Zertifizierung erfolgreich unterzog. So blickt das ...