Zusammen gegen Schmerzen
VEREINT IM VEREIN: Die Mitglieder des Interdisziplinären Palliativzentrums helfen berufsübergreifend schwerkranken Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER/FREIBURG. Auch wenn sich in ihrem Netzwerk nur Profis tummeln: Was sie tun, kann jede und jeden betreffen. Denn die Pflegefachkräfte, Ärzte und Hospizmitarbeiter, die Mitglieder im Interdisziplinären Palliativzentrum Südbaden sind, tauschen sich regelmäßig über die beste Versorgung von schwerkranken Menschen aus, mit dem Ziel, ihnen möglichst große Lebensqualität zu garantieren. Damit richten sie sich an eine breite Öffentlichkeit, an Kranke, Angehörige und alle Interessierte, zum Beispiel mit einer Veranstaltung am Samstag.
Viel haben sie nicht mehr zu regeln: Raum und Referenten stehen fest. Die drei Frauen und zwei Männer, die sich zur Vorbereitung bei Michael Binkert, dem Leiter der Abteilung Schmerztherapie und Palliativmedizin in der Klinik für Tumorbiologie im Stadtteil Stühlinger treffen, müssen nur noch ...