"Zusätzlicher Weg zu den Kunden"
BZ-INTERVIEW mit Kreiswirtschaftsförderer Lutz Dierks über die Bedeutung von Sozialen Medien für kleine Unternehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Facebook, Twitter und Co gehören für viele Menschen zum Alltag. Für kleinere Unternehmen im Landkreis nicht unbedingt. Eine Infoveranstaltung des Landkreises soll ihnen zeigen, wie sie Soziale Medien nutzen können. Ob digitales Marketing auch für den Tante-Emma-Laden im beschaulichen Ortsteil Sinn macht, darüber hat sich Jonas Hirt mit Lutz Dierks, dem Leiter der Wirtschaftsförderung im Kreis unterhalten.
BZ: Der Titel der Veranstaltung lautet: "Vom Kunden zum Fan – Soziale Medien für Einsteiger". Brauchen Firmen im Landkreis hier Nachhilfe?Dierks: Grundsätzlich befassen wir uns mit der Frage, was Unternehmen interessiert. Es muss sich lohnen, das Thema in einem Vortrag zu behandeln. Bei Sozialen Medien ...