Account/Login

Zurzach fürchtet um Thermalwasser

Thermalquellen AG blickt mit Sorge auf geplante Geothermiebohrung der Stadtwerke Waldshut-Tiengen / Druckabfall?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN/ZURZACH (mhe). Die Thermalquellen AG Zurzach fürchtet, dass ihr die Stadtwerke Waldshut-Tiengen das Wasser abgraben. Im Rahmen einer Presseinformation äußerte Verwaltungsratspräsident Peter Bichsel Ende vergangener Woche seine Besorgnis über die Geothermiebohrung der Stadtwerke in Tiengen.

Die Waldshut-Tiengener Bohrung und Wassernutzung könne einen Druckabfall beim Thermalwasservorkommen in Zurzach bewirken und damit zur Existenzgefährdung des Kurorts führen, warnt der Präsident des Verwaltungsrats der Zurzacher Thermalquellen AG. Die drei Millionen Mark (rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel