Zur Wärme gibt es jetzt auch Strom

Die neue Heizzentrale der Bürger Energie Genossenschaft St. Peter liefert seit einem Monat Wärme und Strom aus der Holzvergasung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Doppelkamin des Biomassekraftwerks    | Foto: franziska löffler
Der Doppelkamin des Biomassekraftwerks Foto: franziska löffler

ST. PETER. Mit der Inbetriebnahme eines mit Pellets betriebenen Blockheizkraftwerks ist die Heizzentrale der Genossenschaft "Bürger Energie St. Peter" seit dem 13. Februar komplett. Jetzt waren die Genossenschaftsmitglieder sowie Vertreter aus der Politik am vergangenen Freitag zur offiziellen Einweihung der Anlage eingeladen.

Bürgermeister Rudolf Schuler dankte den Gründungsmitgliedern der Genossenschaft, denen es durch Mut und Hartnäckigkeit und in unzähligen Arbeitsstunden gelungen sei, in fünf Jahren von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage zu gelangen. Wie gut Planung und Umsetzung funktioniert hätten, könne man daran sehen, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: St. Peter, Rudolf Schuler, Gerhard Burkhardt

Weitere Artikel