Zur neuen Saison auf neuem Platz
Der TuS Obermünstertal möchte im Juni mit der Umgestaltung des alten Hartplatzes zum Kunstrasenspielfeld beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Zur neuen Saison möchte der Turn- und Sportverein (TuS) Obermünstertal bereits auf einem neuen Kunstrasenplatz spielen – der jetzige Hartplatz soll dann Geschichte sein. Der Münstertäler Gemeinderat hatte kürzlich grünes Licht für das Vorhaben gegeben und einem Zuschuss von 100 000 Euro für die Umwandlung zugestimmt (die BZ berichtete). Weitere Gelder kommen vom Badischen Sportbund. Einen Teil muss der Verein selbst aufbringen.
Seinem Ziel, den inzwischen mehr als 50 Jahre alten Hartplatz in einen Kunstrasenplatz umzuwandeln, ist der TuS Obermünstertal nun einen großen Schritt näher gekommen. Nun kann mit den Planungen begonnen und das Projekt in die Wege geleitet werden, damit der Kunstrasenplatz bis zur neuen Saison zur Verfügung steht. Der Verein hat ...