Zur Fasent keine bierernste Klassik

BZ-INTERVIEW mit Hans-Wolfgang Brassel vor dem Start der Reihe Heiligenzeller Schlosskonzerte am Fasnachtssamstag.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Mitten in der Fasents-Phase, am Fasnachtssamstag und Fasnachtssonntag, wo die Friesenheimer und Heiligenzeller nur Närrisches im Sinn haben, gibt es im Heiligenzeller Schloss ein ernstes (oder doch nicht so ernstes?) Klassik-Konzert, dargeboten vom Kammermusik Ensemble Freiburg - dessen Mitglieder zu einem guten Teil aus der Ortenau kommen. Robert Ullmann sprach mit Hans-Wolfgang Brassel, dem Leiter des Ensembles.

BZ: Am kommenden Wochenende biegt die Fasnacht auch in Heiligenzell in die Schlusskurve. Macht es da Sinn, den Narren mit so genannter Ernster Musik zu kommen?
Brassel: Zum einen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Wolfgang Brassel, Camille Saint-Saens, Wolfgang Amadeus Mozart

Weitere Artikel