Zum Üben nur mal über die Grenze
Die Beherrschung der französischen Sprache ist in direkter Nachbarschaft fast ein Muss, jedenfalls von beruflichem Vorteil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Was bringt mir Französisch für den Beruf?" – dieses Thema beschäftigte die Teilnehmer beim Symposion an der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule. Französische Sprachkenntnisse müssten als Chance begriffen werden, betonten die Vertreter der Firmen aus eigener Erfahrung. Deshalb schätzen sie die Landesinitiative, das Fach Französisch entlang der Rheinschiene zu forcieren.
Zusammen mit Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Freiburg und Lehrerinnen anderer Schulen diskutierten Carsten Schwenker vom Bauunternehmen "HochTief", Steuerberater Thomas Kreth und Rainer Besler, Geschäftsführer verschiedener ...