Zum Sonnenaufgang mit Uli Zäh
Als sich der Tag neigt, bittet der neue Trainer des FC Neustadt humorvoll zur ersten Übungseinheit im Jahnstadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Der Rasen glänzt, als sei er frisch gestrichen, der Himmel prahlt mit überirdischem Blau und gleißendem Licht. Sonnenaufgang an einem Sommertag im Jahnstadion!? Ein Trugbild. Der Uhrzeiger zuckt Richtung 19.15 Uhr, das Quecksilber verharrt im böigen Ostwind fünf Striche über Null, das Lächeln von Vereinschef Arnold Löffler wirkt ein bisschen zu bemüht. Statt Zufriedenheit gibt's Tristesse beim FC Neustadt, die Kluft zwischen Schein und Wirklichkeit war selten größer bei dem Fußball-Landesligisten.
Auf Rang 13 sind die Neustädter mit dem blamablen 0:4 vom vergangenen Sonntag in Bermatingen zurückgefallen. Nach dem Sturz aus der Verbandsliga scheint der freie Fall in die Bezirksliga nicht mehr ausgeschlossen. ...