"Zum Schutz der Bevölkerung"
Mit Mahnwache und Blockade demonstriert die Bürgerinitiative "Abstand" gegen den Baubeginn der Mobilfunkanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Eigentlich hätten die Mitarbeiter der Firma Abel Mobilfunk GmbH aus dem bayrischen Engelsberg gestern um elf Uhr mit dem Bau der O2-Sendeanlage im Gewann "Eckmatten" beginnen sollen. Die Zufahrt zur anvisierten Baufläche vom Ölbergweg aus war jedoch mit landwirtschaftlichen Anhängern blockiert. Mitglieder der Initiative "Abstand" hatten zudem am Vorabend eine Lagerstelle mit Zelt und offenem Feuer auf dem Wiesengrundstück eingerichtet. Von 6.30 Uhr an hielten sie dort Mahnwache.
"Zum Schutz der Bevölkerung vor der Mobilfunkstrahlung", sagte Martin Larsen, einer der sechs Demonstranten, die bereits in den frühen Morgenstunden aktiv waren. Um zwölf Uhr hatte sich ihre Zahl verdreifacht und ...