Zum Schulanfang gab es Starthilfe
Beim Grundschultag konnten sich Lehrerinnen und Lehrer, die neu oder wieder in den Beruf einsteigen, wertvolle Tipps holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Lehrerinnen und Lehrer, die in den Ferien selbst die Schulbank drücken, konnte man am Donnerstag in der Inzlinger Lernwerkstatt treffen – mehr als Stühle bereit standen, denn das Limit von 50 wurde um ein Dutzend übertroffen. "Der Grundschultag ist ein Magnet für viele, die sich Anregungen und Hilfestellung holen möchten", sagt die Leiterin der Lernwerkstatt (LWS), Susanne Detterer. Ursprünglich gedacht ist er vor allem für Lehrkräfte, die erstmals eine erste Klasse übernehmen oder nach langer Zeit wieder ABC-Schützen unterrichten sollen.
"Arbeitstechnik und Organisation müssen stimmen, bevor das eigentliche Lernen anfängt", erklärt Gerti Bantel, die ebenso wie Sabine Braun als ...