Zum Nachtisch gibt's Gefängnisball
Mittagsbetreuung der Fünftklässler im Friedrichgymnasium ist gut angelaufen / Doch der Schule fehlen geeignete Räume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Sie sind schon von der Eingangstreppe aus zu hören. Kinder-Geplapper vermischt sich mit dem Klappern von Geschirr. Am verbreiterten Ende eines Ganges im Erdgeschoss des Friedrichgymnasiums sitzen die Schüler der Klasse 5 b an zwei großen Tischen beim Mittagessen. Es gibt Jägerschnitzel, Spätzle und Salat für die Fleischesser und Auberginen mit Risotto für die Vegetarier. Mit dem Essen beginnt um 13 Uhr die Mittagsbetreuung für den ersten Schüler-Jahrgang des achtjährigen Gymnasiums (G 8).
Beaufsichtigt werden die 18 Kinder von Yoko Kaluza (21) und Hannes Ehlerding (26). Die Lehramtsstudenten haben sich auf einen Aufruf von Studentenwerk, Gymnasien und Stadt gemeldet. ...