Zum Mozart-Fest in Würzburg
BZ-Leserreise vom 8. bis 10. Juni / Inklusive Tickets fürs Mozart-Fest und vielen attraktiven Besichtigungen / Mit BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tags darauf führt ein Rundgang zu Sehenswürdigkeiten Würzburgs. Höhepunkt ist eine Führung in der von Balthasar Neumann erbauten Fürstbischöflichen Residenz, einem Unesco-Welterbe. Hier erleben die BZ-Leser, nach einem fränkischen Menü im Hotel, die Mozart-Nacht, zunächst im Kaisersaal mit dem Arcos Chamber Orchestra unter der Leitung von Cedric Pescia mit Werken von Eliasson, Mozart und Schostakowitsch, danach in weiteren Sälen mit Kammermusik. Eine Zugabe gibt das Prager Kammerorchesters im Hofgarten. Das Mozart-Fest findet am nächsten Tag Fortsetzung mit der "Matinee der aufgehenden Sterne" im Fürstensaal der Residenz. Das Duo Anton und Daniel Gerzenberg präsentiert am Klavier Schubert, Mozart, Poulanc und Rubinstein. Auf der Rückreise kehrt die Reisegruppe am Mittag in Veitshöchheim ein und besichtigt auf dem einstigen Sommersitz der Würzburger Fürstbischöfe einen der schönsten Rokokogärten.
All diese Programmpunkte, die Übernachtungen mit Frühstücksbüfett, die Busreise und eine BZ-Reisebegleitung sind für 469 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (Einzelzimmer: 509 Euro). Mit BZCard spart man 20 Euro.