Zum Jubiläum extra viel Herz
Die Zähringer feierten ihr 1000-Jähriges mit Brunneneinweihung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Vor 22 Jahren fand die Neugestaltung des Gebietes an der Endhaltstelle der Straßenbahnlinie 2 zum jetzigen "Platz der Zähringer" statt. Für die schon damals vorgesehene "Kunst am Bau" fehlte aber das Geld. Bis jetzt. Nachdem die Zähringer Bürger die Hälfte der Kosten – rund 75 000 Euro – selbst zusammengebracht haben, konnte als Höhepunkt der Feiern zum 1000-jährigen Bestehen von Zähringen der Brunnen mit Ei- und Herz-Skulptur des Künstlers Karl Manfred Rennertz eingeweiht werden.
Bereits am Freitagabend waren die Zähringer in Festlaune: Der Bürgerverein des Stadtteils hatte zu einem Festabend eingeladen, bei dem die Zähringer Vereine mit einem musikalischen Programm ...