Kreditkartenbetrüger verurteilt
Zum Groß-Einkauf mit faulen Karten
Wegen fortgesetzten Kreditkarten-Betrugs verurteilte das Emmendinger Amtsgericht jetzt einen 49-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe. Der geständige Täter hatte zusammen mit einem Kumpel bereits 2001 rund 60 000 Mark ergaunert.
Mo, 28. Jul 2008, 12:06 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Männer waren fleißig: Im Jahr 2001 ergaunerten zwei Kreditkartenbetrüger über 60 000 Mark – in Tankstellen, in Kaufhäusern, in Modegeschäften. Einer der beiden musste sich jetzt vor dem Emmendinger Amtsgericht verantworten. Der 49-Jährige – Deutscher Staatsbürger mit rumänischen Wurzeln – wurde zu einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Auf Bewährung. Mildernde Umstände: Er war geständig. Die Tat ist lange her. Er hat sich seit damals nichts zu Schulden kommen lassen. Und: Er kam zu seiner Gerichtsverhandlung.
Mit dem Flugzeug. Aus Schweden, wo er mittlerweile mit seiner Frau und deren Tochter lebt. "Sie haben sich aus dem sicheren Ausland dem Verfahren gestellt", kommentierte ...