Zum Glück gut gespart

Haushalt 2009: Maulburg zahlt Investitionen selbst / Etat mit 18,2 Millionen Gesamtvolumen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. "Ein eigenes kleines Konjunkturprogramm" aufgelegt hat die Gemeinde Maulburg nach den Worten von Bürgermeister Multner. Der am Montag im Gemeinderat vorgestellte Haushaltsentwurf fürs Jahr 2009 sieht Baumaßnahmen für 4,3 Millionen Euro vor, die komplett aus den Rücklagen finanziert werden. Das Gesamtvolumen des Haushalts erreicht die Rekordsumme von 18,2 Millionen Euro. Am 21. Januar soll der Haushalt verabschiedet werden.

Die Wiesentalgemeinde braucht weiterhin keine Kredite und will im nächsten Jahr die Schulden weiter abbauen auf den Stand von nur noch 1,27 Millionen Euro (313 Euro pro Kopf). Gerade mal 67 000 Euro Zinsen sind noch zu zahlen, das sind 0,5 Prozent aller Ausgaben des Verwaltungshaushalts. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel