Zum Geburtstag unterwegs im Gletscherkessel
Naturschutzgroßprojekt feierte dreijähriges Bestehen mit einer Wanderung durch den südlichen Teil des Präger Naturparadieses / Weiden brauchen Pflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PRÄG. Artenreiche Flügelginsterweiden, Weidbuchen-Baumriesen und die eiszeitlichen Ausbildungen des Gletscherkessels Präg bekam eine Besuchergruppe zu Gesicht, die am dritten Geburtstag des Naturschutzgroßprojekts Feldberg – Belchen – Oberes Wiesental den "Schweinebuck" im südlichen Abschnitt erwanderte.
Begleitet wurden die Geburtstagsgäste von Projektleiterin Sigrid Meineke und Forstrevierleiter Hubert Frederich. Heiß diskutiert worden war zuvor in Präg die Umwandlung einer Wald- in eine Weidelandfläche, erklärte Sigrid Meineke. Doch dies sei erforderlich gewesen, um der bedrohten ...