Zum Abschied die Ehrenbürgerwürde
Georg-Wilhelm von Oppen wurde als Kirchzartener Bürgermeister feierlich verabschiedet / Redner loben beeindruckendes Wirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen wurde am Freitag mit einem Fest im Kurhaus verabschiedet. Er bekam eine Motorsäge, ein Laptop, ein Radfahrertrikot und vieles mehr geschenkt. Außerdem darf er sich fortan Ehrenbürger von Kirchzarten nennen. Vizebürgermeister Franz Kromer überreichte die Urkunde vor 200 geladenen Gästen.
Von Oppen habe sich "im wahrsten Sinne des Wortes um unsere Gemeinde verdient gemacht", sagte Kromer. Die Ehrenbürgerwürde bringe keine besonderen Rechte oder gar finanziellen Vorteile. Der wahre Wert sei, so Kromer, "begründet in dem Respekt und in dem Dank einer Gemeinde für die beispielhafte Förderung des ...