Account/Login

Zukunft der alten Halle ist ungewiss

Der Turnerbund Wyhlen wollte seine Halle eigentlich sanieren, doch jetzt plant man einen Neubau auf dem Turnerbund-Areal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vorsitzende des Turnerbundes Sandr...ng die Versammlungsstättenverordnung.   | Foto: Heinz Vollmar
Die Vorsitzende des Turnerbundes Sandra Talmon-Gros und Stellvertreter Rolf Lucas vor der sanierungsbedürftigen Halle. Für das Gebäude gilt je nach Rechtsauslegung die Versammlungsstättenverordnung. Foto: Heinz Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. Dass der Turnerbund Wyhlen dringend weitere Übungsräumlichkeiten benötigt, weil sich die Bedürfnisse geändert und sich andere turnerische Trends entwickelt haben, ist lange bekannt. Wie schwierig das rechtliche Prozedere um behördliche Genehmigungen und planungsrechtliche Vorgaben ist, davon können Mitglieder und Vorstandschaft des Turnerbundes mittlerweile "ein Lied singen."

Bereits vor drei Jahren wollte der Turnerbund die alte Halle auf dem Turnplatz am Jahnweg in Wyhlen genehmigungsfrei renovieren, wozu auch ein örtlicher Architekt mit ins Boot geholt wurde. Es begann ein wahrer Planungsmarathon. Die Kosten für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel