Zuhause für 34 behinderte Menschen
Im November sollen die ersten Zimmer im Bahlinger Behindertenwohnheim bezogen werden / Caritas will "lebenslanges Angebot".
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Das Richtfest ist gefeiert, im November sollen die ersten Zimmer im neuen Behindertenwohnheim in Bahlingen bezogen werden. Parallel zu den Bauarbeiten wird beim Caritasverband Freiburg-Stadt, der als Betriebsträger das Wohnheim übernehmen wird, derzeit geplant, wie das Haus mit Leben erfüllt werden soll.
"Für 34 behinderte Menschen wird in Bahlingen ein neues Zuhause geschaffen", erklärt Meinhard Schamotzki, der schon ein kleineres Wohnheim in Neuershausen leitet und auch die Leitung in Bahlingen übernehmen wird, im BZ-Gespräch. Drei Wohngruppen mit jeweils zehn Einzelzimmern und zwei Zweizimmerappartements für etwas ...