Account/Login

Zugstrecken nach eigenem Wunsch

BZ-Plus Die Modellbahnfans N‘ler im Dreiländereck bauen seit 25 Jahren Eisenbahnstrecken im Maßstab 1:160 nach .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeder Modellbauer gestaltet ein Modul,...ann mit anderen zusammengesetzt wird.   | Foto: Jutta Geiger
Jeder Modellbauer gestaltet ein Modul, also einen Streckenabschnitt, der dann mit anderen zusammengesetzt wird. Foto: Jutta Geiger

MÜLLHEIM. Es ist im Jahr 1994, als zwei Modellbahner beschließen, sich für ihr gemeinsames Hobby noch mehr Gleichgesinnte ins Boot zu holen. Sie nennen sich "N’ler im Dreiländereck", da sie sich ausschließlich der Spurweite N widmen, die alles im Maßstab 1:160 abbildet. Nun gibt es die Modellbahnfans seit 25 Jahren.

Spur N benötigt etwa ein Viertel der Fläche im Vergleich zur weit verbreiteten Spur HO, so dass man deutlich mehr Häuser und Schienen auf eine Modellanlage bekommt als bei HO, ist aber noch nicht so klein wie Spur Z, bei der alles so winzig ist, dass man bald eine Lupe braucht, um Details zu erkennen. Spur N scheint also ideal, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel