Zugausfälle nach Defekt am Stromabnehmer

Auf den Strecken im Wiesental.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (gra). Mitten im Berufs- und Schülerverkehr versagte gestern früh bei einem Zug der Regio-S-Bahn im Wiesental ein Stromabnehmer. Die Folge war eine mehr als dreistündige Störung des Betriebs auf den Strecken S 5 zwischen Weil und Steinen sowie S 6 zwischen Basel und Zell mit Zugausfällen, überfüllten Waggons und erheblichen Verspätungen.

Kurz vor 6 Uhr morgens habe sich bei einem Zug, der in Zell noch problemlos seinen Betrieb aufgenommen hatte, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otfried Köhn

Weitere Artikel