Zufriedenheit im lebendigen Heimbach
Der Neujahrsempfang fand zum ersten Mal in der Anton-Götz- Halle statt – weil das Gemeindehaus neu gebaut wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Baustelle Gemeindehaus: Der traditionelle Neujahrsempfang musste umziehen. | Foto: Karlernst Lauffer Baustelle Gemeindehaus: Der traditionelle Neujahrsempfang musste umziehen. | Foto: Karlernst Lauffer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/bb/7a/b0/163281584-w-640.jpg)
TENINGEN-HEIMBACH. Erstmals seit 52 Jahren fand der Neujahrsempfang in der Anton-Götz-Halle statt: Weil das Gemeindehaus neu gebaut wird, hatte der Empfang umziehen müssen. Und es ist nicht sicher, dass das nicht auch im kommenden Jahr nochmals der Fall sein wird.
Rudi Hügle, der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates St. Gallus, zeigte sich bezüglich des Gemeindehausbaues ganz zuversichtlich: Nach anfänglichen Schwierigkeiten sei im Mai mit dem Abriss begonnen worden und vor den Bauferien mit dem Wiederaufbau. Dass der nächste Neujahrsempfang schon im neuen Gemeindehaus stattfinden könne, wollte er aber nicht ...