"Zufrieden mit den ersten Monaten"
79 Bewohner hat derzeit das Prälat-Stiefvater-Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Sieben Monate nach der Eröffnung ist das Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen fast komplett belegt: Von den 82 Plätzen in dem neuen Alten- und Pflegeheim sind 79 bereits vergeben. Außerdem gab es seit Februar 193 Bewegungen im Haus. "Das kommt durch die Kurzzeitpflege, dieses Angebot wird sehr gut angenommen", sagt Heimleiterin Anne Gibson. Auch hat das Haus seit 1. August mit Joachim Pack einen Pflegedienstleiter, bisher war diese Stelle nur kommissarisch besetzt gewesen. Pack war zuvor Pflegedienst in einer Einrichtung in Bad Dürrheim auf der Baar.
Die meisten Bewohner im August stammten aus Ehrenkirchen: Zehn Personen aus der Winzergemeinde nennen das Prälat-Stiefvater-Haus jetzt ihr Zuhause. Die ...