Züchtigkeit an Riedseen

Gab es einst Ärger wegen des Nacktbadens, herrschen nun offenbar ordentliche Verhältnisse  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naherholungs- und Naturschutzgebiet Ri...ck, wo sie allgemein geduldet werden.   | Foto: Plessing
Naherholungs- und Naturschutzgebiet Riedsee: Immer wieder störten Nacktbader die Idylle. In diesem Jahr gab es aber bisher keine Probleme. Die FKK-Freunde zogen sich auf den kleinen Fischbachweiher (kleiner See oben links) zurück, wo sie allgemein geduldet werden. Foto: Plessing

DONAUESCHINGEN (bea). Sie waren auf dem besten Wege, einen schlechten Ruf zu bekommen: die Riedseen bei Donaueschingen. Denn Insider wussten es, und Internetforen verrieten es: Zur weithin bekannten Adresse von Exhibitionisten, Spannern und anderen zweifelhaften Besuchern drohte der sommerliche Treffpunkt zu werden. Doch jetzt, zwei Jahre nach einem im Donaueschinger Gemeinderat gescheiterten Versuch, ein Nacktbadeverbot durchzusetzen, scheinen an den Riedseen die Probleme entschärft zu sein.

Hüllenlose Badefreuden müssen nicht gleich zügellos sein: Nachdem der Donaueschinger Gemeinderat vor zwei Jahren eine neue Regelung für das Nacktbaden an den Riedseen eingeführt hatte, haben sich die anfangs erhitzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tanja Kolberg, Ordnungsamtschef Hubert Zimmermann, Thorsten Frei

Weitere Artikel