Zuckerbrot und Peitsche
Schinden, schwitzen, plagen: Fußballvereine vor der Saison
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (off). Seit Anfang des Monats rollt der Ball wieder, die meisten Landes- und Bezirksligisten haben mit der schweißtreibenden Vorbereitungsphase begonnen. Grundlagen legen für die anstrengende Saison lautet das Gebot der Stunde, drei- bis viermal in der Woche wird trainiert, gibt es Zuckerbrot und Peitsche. Wie willig haben die Spieler die ersten Einheiten absolviert? Wie ist die Stimmung? Wer macht was? Wir haben uns bei den Landesligisten FC Neustadt, TuS Bonndorf und beim Bezirksligisten SV Hinterzarten umgehört.
Am Dienstag hat der TuS in Bonndorf das erste Mal wieder trainiert. Die Lust am Fußball ist dort derzeit immens, nicht ganz schuldlos daran ist die erste Mannschaft, die mit formidablen Leistungen in der Schlussphase der Saison den Landesliga-Klassenerhalt geschafft hat. 40 Spieler tummeln sich derzeit im Vorbereitungstraining, das in ...