Stuttgart

Zu wenig Platz für die Ausbildung der Polizei im Land?

Wo wird eine weitere Polizeischule angesiedelt? Das Innenministerium hadert mit einer raschen Entscheidung. Dies ruft Kritik von Opposition und Gewerkschaften hervor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Standortstreit geht weiter.  | Foto: dpa
Der Standortstreit geht weiter. Foto: dpa

Die Polizeigewerkschaften kümmert der Standortstreit für die neue Außenstelle der Polizeihochschule wenig. Sie fürchten vielmehr, dass im kommenden Jahr nicht genügend Ausbildungskapazitäten bereitstehen, um den erforderlichen Nachwuchs für die Polizei auszubilden. Sie mahnen deshalb bei Innenminister Thomas Strobl (CDU) an, möglichst rasch den Ausbau voranzutreiben.

Die Politik habe die Entscheidung getroffen, mehr Personal einzustellen, aber bislang nicht die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen, sagte Ralf Kusterer, Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). "Wir brauchen dringend eine Entscheidung", meint ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Kusterer, Hans-Jürgen Kirstein, Hans-Ulrich Rülke

Weitere Artikel