Zu Gast bei der Badischen Zeitung
Führung durch Druckzentrum und BZ-Museum / Mit dabei: Vertreter der Chefredaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Druckzentrum werden jede Nacht stündlich bis zu 120 000 Zeitungen im Wasserlos-Offsetverfahren gedruckt. Man erfährt, wie die Zeitungsseiten direkt vom Computer auf die Druckplatten gelangen. Die Papierbahnen werden von tonnenschweren Rollen in die Druckmaschine eingespeist und von Falzapparaten mit rasendem Tempo auf Zeitungsformat gebracht. "Nach dem Rundgang liest man die BZ mit anderen Augen", sind bisherige Gäste überzeugt.
Info
Anmeldung: ab heuteTel. 0800/222422460
(gebührenfrei, Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr) (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)