Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 31. März 2017 hat die Schachschulmannschaft der Bad Krozinger Max-Planck-Realschule den ersten Platz bei der Badischen Schulschachmannschaftsmeisterschaft erreicht. Ausgetragen wurde diese Meisterschaft in Königsbach-Stein (Enzkreis). Die drei Schüler Michail Gkegkas, sein Bruder Viktor Gkegkas und Anatole Schmitt haben den ersten Platz erreicht und sind nun die neuen Schach-Schulmeister in dem Bundesland Baden-Württemberg. Eine jede Schulmannschaft, auch die der Max-Planck-Realschule, besteht aus insgesamt vier Spielern. Einer der Bad Krozinger Spieler, der Schüler Luca Weber, war leider erkrankt und konnte beim Schachturnier nicht dabei sein. Wenn eine Mannschaft nur zu dritt antritt, hat sie automatisch schon ein Spiel verloren. Somit lagen die Bad Krozinger schon zu Spielbeginn 0:1 hinten. Aber dann haben sie alle drei Spiele gewonnen, so dass es zum Schluss 3:1 hieß. Als Nächstes steht die Deutsche Meisterschaft in Burg Stargard (Mecklenburg-Vorpommern) an. Das ist eine Autostunde nördlich von Berlin. Die Meisterschaft wird zwischen dem 18. und dem 21. Mai 2017 stattfinden. Und die drei Bad Krozinger Schüler werden dabei sein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.