Account/Login

Zu Besuch bei den Briefpartnern

Eine Fahrt nach Frankreich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anfang März fuhr unsere Klasse zusammen mit den Lehrerinnen Daniela Wagner und Doris Kiefer nach Châtenois (Frankreich), um dort unsere französischen Briefpartner zu besuchen. Alle erkannten sich sofort. Wir sangen uns gegenseitig Lieder vor und spielten lustige Spiele. Später spielten wir im Pausenhof: die Mädchen Fangi und die Jungs Fußball.


Die französischen Kinder müssen immer in Zweierreihen zum Pausenhof gehen. Und – anders als bei uns – haben sie bis 16 Uhr Schule. Auf einem kleinen Turm war ein Storchennest. Auf der Rückfahrt hat der Busfahrer geraucht. Der ganzen Klasse war schlecht.
Am besten fand ich den Spaziergang durch den Ort. Aber danach taten meine Füße weh. Am Schluss spielten wir Fußball: Deutschland gegen Frankreich. Deutschland hat gewonnen!

Als wir in Frankreich waren, machten unsere französischen Brieffreunde einen Kreis und riefen nacheinander ihre Partner auf. Nach einer Weile haben wir uns mit unseren Partnern auf Deutsch und auf Französisch unterhalten.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel