Zisch zeigt uns, dass Wissen Spaß machen kann
Zisch-Reporterinnen der Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen über das Leseförderprojekt in ihrer Klasse.
Lena Schill und
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als uns unsere Lehrerin mitteilte, dass wir an dem Projekt Zisch teilnehmen werden, waren alle etwas verwundert, da keiner wusste, um was es sich dabei handelte. Doch als uns unsere Klassenlehrerin schließlich erklärte, was es mit diesem Thema auf sich hatte, waren alle total happy.
Es soll uns vermittelt werden, wie man die Zeitung liest, welche Themen im Moment behandelt werden und was die Leute interessiert. Außerdem haben wir auch noch ein Heft, in dem wir Aufgaben zu den täglichen Nachrichten lösen sollen. Zusätzlich gibt es jeden Tag auch noch die Frage des Tages, bei der ein Schüler eine Frage zur Tageszeitung stellen darf und die Klasse die Lösung in der jeweiligen Zeitung suchen muss.
Alle waren darauf gespannt, wann wir die Zeitung endlich in die Schule bekommen würden. Die ganze Klasse war sich sofort klar darüber, dass uns das Projekt eine Menge Spaß und Freude machen würde. Zisch zeigt uns, dass Wissen Spaß macht und dass wir gerne die Zeitung lesen. Außerdem wissen wir jetzt, dass Zeitung nicht nur was für Erwachsene, sondern auch für Kinder ist.
Unsere Klasse freut sich schon auf den Besuch des BZ-Redakteurs, damit wir nicht nur wissen, wie wir die Zeitung lesen können, sondern auch, wie sie entsteht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.