ZISCH-VORFREUDE
Phillip Glanz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der ersten Zisch-Woche haben die Schüler der Klasse 4b der Alemannenschule Hartheim aufgeschrieben, was sie vom Zisch-Projekt erwarteten. Hier einige Beispiele:
Ich freue mich auf viel Zeit zum Lesen.
Ich freue mich auf das Zeitung entdecken.
Ich freue mich auf viele spannende Artikel.
Ich freue mich auf tolle Ausflüge.
Ich freue mich auf die Führung im Pressehaus.
Ich freue mich auf das Artikel schreiben.
Ich freue mich auf Interviews mit Menschen aus meinem Ort.
Ich freue mich auf die Abschlussausgabe mit den Fotos der Klassen.
Ich freue mich auf das VAG-Sicherheitstraining.
Ich freue mich auf ganz andere Deutsch-Schulstunden mit der Zeitung.
Ich freue mich auf die BZ-Druckereibesichtigung, auf das Zeitung lesen: spannende und lustige Sachen. Aber am besten wird es, eigene Zeitungsberichte von mir zu sehen und auch zu lesen. Das wird ein tolles Zisch-Projekt…
Ich freue mich auf den Start des acht Wochen langen Zisch-Projekts, weil ich mich auf das Zeitung lesen freue und auf die ganzen Projekte und Ausflüge, die wir machen werden. Auf das Zisch-Projekt freue ich mich noch, weil ich viel über die Zeitung lernen werde. Toll finde ich, dass wir einen Ausflug am Donnerstag, 5. Februar, zur Druckerei machen, und dann sehen wir, wie eine Zeitung geschaffen wird. Auf diese und noch mehrere Projekte freue ich mich. Ich freue mich auf Samstag, weil die Zeitung zu mir nach Hause kommt.
Ich freue mich, dass die Klasse 4b früher als die anderen Klassen in die Schule hineingehen darf, um sie zu lesen.
Ich freue mich, weil die 4b in die Druckerei der Badischen Zeitung geht.
Ich freue mich, dass die 4b Zeitungen in die Schule bekommt, und wir die Zeitung lesen.
Ich freue mich, dass wir das Projekt acht Wochen lang haben.
Ich freue mich, dass wir am Computer die Hausaufgaben machen dürfen.
Zisch hat begonnen. Wir werden acht Wochen dieses Projekt durchführen. Ich freue mich auf den Druckereibesuch. Außerdem finde ich es cool, dass wir schon früher als die anderen in unserer Schule in das Schulgebäude hinein dürfen. Natürlich haben wir jetzt auch einen Presseausweis wie echte Reporter. Wir haben sogar schon ein Interview durchgeführt.
Hoffentlich werden viele Berichte von uns in der Zeitung erscheinen.
Ich freue mich auf die Besichtigung der Druckerei. Vielleicht treffe ich dort meinen Nachbarn. Toll finde ich auch, dass wir vor allen anderen in das Zimmer gehen dürfen. Und dass ich meinen Eltern Zeitung mitbringen darf. Ich freue mich auch, dass ich einen Presseausweis haben darf. Ich finde die Namen B. Zetti und Betti. Z. witzig.