ZISCH-KURZE
Mathis Ginkel, Saskia Bauer, Anastassia Kraus, Klasse 4b, Astrid-Lindgren-Schule & Lörrach-Hauingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn man jetzt draußen spazieren geht, trifft man manchmal auf Igel. Sie suchen draußen nach Futter. Sie essen Insekten und erkunden die Wildnis. Aber sie haben auch Feinde. Aber dafür haben die Igel einen Trick. Wenn jemand angreift, zieht der Igel sich zusammen und richtet die Stacheln nach oben. Dann ist er eine Stachelkugel und wird nicht gefressen. Wenn der Winter kommt, findet der Igel nichts zu essen. Deswegen futtert der Igel sich im Herbst eine dicke Fettschicht an. Danach baut der Igel sich einen Bau, rollt sich zusammen und überwintert so.
Hauingen ist ein Stadtteil von Lörrach. Es hat rund 3000 Einwohner. Hauingen hat eine eigene Feuerwehrabteilung, die 1912 gegründet worden ist. Die Grundversorgung in Hauingen ist durch Läden und Gasthäuser gesichert. Es gibt eine Kirche, eine Schule und einen Kindergarten. Hauingen wird auch das Dorf an der Sunne genannt. Es ist sehr schön, hier zu wohnen.
Pilzsammler entdeckten dieses Jahr kaum Pilze, denn es regnete zu wenig. Und jeder weiß doch, was Pilze zum Wachsen brauchen, nämlich Wärme und Feuchtigkeit. Die leckere Pilztarte ist wirklich in Gefahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn diese Woche wird Regen vorhergesagt, und es bleibt warm.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.