Pakistan
Zigtausende flüchten vor Flut
Erneut gibt es in Pakistan katastrophale Überschwemmungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KHOT AHMAD SHAH. Soldaten und zivile Helfer haben Zehntausende Menschen aus den Hochwassergebieten in der südpakistanischen Provinz Sindh in Sicherheit gebracht. Die Armee teilte mit, rund 1000 Soldaten seien in der Katastrophenregion eingesetzt, in der es seit rund zwei Wochen regnet. Ein Jahr nach der Jahrhundertflut in Pakistan sind bei dem jüngsten Hochwasser nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde vom Mittwoch mindestens 226 Menschen ums Leben gekommen.
Der 48-jährige Tagelöhner Iqbal Punjhal hatte bereits im Juli vor allem eine Sorge. "Wir fürchten, dass es in diesem Jahr wieder Überschwemmungen geben wird", erzählte der Mann. Er saß in dem kleinen Weiler Khot Ahmed Shah in der pakistanischen Provinz Sindh in seiner neuen Hütte, die mit Hilfsgeldern ...