Zig Firmen waren Opfer
Betrügerischer Ortenauer Hartz-IV-Empfänger: Maschinen abgeholt, aber nie bezahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Mehr als ein Dutzend Firmen zwischen Freiburg und Heilbronn, insbesondere aber in der Ortenau, sind auf die Machenschaften eines 20 Jahre alten Ortenauers hereingefallen. Er bezeichnete sich als Inhaber einer Gartenbaufirma mit angeblichem Sitz in Zell am Harmersbach. Auf Lieferschein holte er bei den geschädigten Unternehmen wertvolle Maschinen, Arbeitsmaterialien, aber auch Notebook oder Fernseher im Gesamtwert von rund 40 000 Euro ab. Die Rechnungen hat der Hartz-IV-Empfänger aber bisher nicht bezahlt. Womit auch?
Seit Anfang Juni erkundigen sich Privatleute und Polizeidienststellen aus dem ganzen Land beim Polizeiposten in Zell am Harmersbach darüber, was es denn mit ...