Ziemann aus Schallstadt wandelt sich vom Geldtransporter zum Zahlungsdienstleister
Ziemann ist für seine blauen Geldtransporter bekannt. Das Unternehmen aus Schallstadt ist aber auch in vielen anderen Bereichen tätig. Denn: Es wird immer weniger mit Bargeld gezahlt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf schnellstem Weg zurück zum Transporter: ein Ziemann-Mitarbeiter mit wertvoller Fracht Foto: Ralf Baumgarten (ZIEMANN)
Die Ziemann-Zentrale steht unter ständiger Beobachtung. Mehr als 200 Kameras sind auf dem Gelände installiert. Das Cash-Center, in dem täglich tonnenweise Münzen und Scheinen angeliefert, gezählt und sortiert werden, ist zusätzlich gesichert: gepanzerte Fenster, Zutrittskontrollen, zwangsverriegelte Schleusen. Die dicken Mauern sind mit herkömmlichen Hauswänden nur entfernt verwandt. "Wenn jemand mit einem 40-Tonner dagegen fährt, dann geht etwas kaputt. Nämlich der Lkw. Und wir müssen vielleicht ...