Zielsicherer Griff in die Wachskiste
Sandra Ringwald gewinnt Gold bei der Langlauf-DM / Löffler holt Staffel-Silber mit Ludwig Schott und Klassiker-Bronze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Die Fahrt in den nahen Osten hat sich für die Langläufer des Skiteams Baden-Württemberg (SBW) gelohnt: Sandra Ringwald (ST Rohrhardsberg) gewann bei der deutschen Langlaufmeisterschaft in Oberhof in der Verfolgung über zehn Kilometer ebenso Gold wie Florian Notz (Römerstein) vom Skiinternat Furtwangen, der sich über 15 Kilometer nach Silber im Klassik-Rennen den Titel sicherte. In der Jugend 17 gewann Jonas Löffler vom SC St. Märgen Bronze über 10 Kilometer klassisch. Gemeinsam mit Ludwig Schott vom WSV Titisee und Florian Notz stürmte Löffler zudem am DM-Schlusstag zu Staffel-Silber. Sandra Ringwald, Anja Gruber (Leutkirch) und Jessica Müller (Baiersbronn) gewannen hinter Thüringen und Bayern Bronze.
Hermann Sieber, nordischer Sportwart des Skiverbands Schwarzwald (SVS) und Delegationsleiter des SBW-Teams, war nach drei leistungsintensiven DM-Tagen des Lobes voll: "Wir haben allen Grund zur Freude." Zwei nationale Titel, zweimal Silber und zweimal Bronze sowie zahlreiche Platzierungen unter den besten zehn seien Beweis für das Können der Sportler aus Schwarzwald und Schwaben. Ein Erfolg, der umso ...