Ziel: Ressourcen bündeln

Erste Bilanz der gemeinsamen Vermittlungsstelle / Bewertung der Betroffenen noch unbekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Neue Arbeitsplätze schafft sie keine: Trotzdem bewerten die Stadt Freiburg und das Arbeitsamt ihre im April eingerichtete gemeinsame Vermittlungsstelle (GVS) in einer ersten Bilanz als erfolgreich. Die neue Anlauf- und Clearingstelle in den Räumen des Arbeitsamts ist für alle zuständig, die wegen ihrer Arbeitslosigkeit auf Sozialhilfe angewiesen sind.

Von den 402 Menschen, die während des ersten Monats ihres Bestehens zur GVS kamen, hätten 30 auf den so genannten ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden können, berichteten Arbeitsamt-Direktor Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel