"Ziel muss es sein, den Verkehr leistungsfähig zu bündeln"
BZ-INTERVIEW mit Stadtbaumeister Heinz Bunse und Verkehrsplaner Jürgen Karajan zur Verkehrssituation in Donaueschingen / Neues Konzept wird erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Bei der Bürgeranhörung zur Verkehrssituation konnten die Donaueschinger ihre Ideen zur Verbesserung der Situation und Kritik einbringen. Verkehrsplaner Jürgen Karajan und Stadtbaumeister Heinz Bunse nehmen im Interview Stellung zu Brennpunktthemen.
BZ: Wie wird der Vorschlag gewertet, den Verkehr in Josef- und Karlstraße sowie im Residenzbereich einheitlich auf 20 km/h zu drosseln, um noch mehr Durchgangsverkehr abzuschrecken?Bunse: Der Vorschlag, der aus dem Gemeinderat gekommen ist, wird im Rahmen der Bearbeitung des Verkehrskonzepts geprüft; die zu erwartenden ...