Ziel ist eine CO2-freie Gemeinde
SPD-Gemeinderatsfraktion fordert, dass im neuen Jahr mehr Geld für ökologische und soziale Zwecke festgeschrieben wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Eine kohlendioxidfreie Kommune soll Denzlingen nach dem Willen der SPD-Gemeinderatsfraktion werden. Wie dies erreicht werden kann, soll ein Untersuchungsprojekt ergeben, für das die Sozialdemokraten im aktuellen Haushalt "mindestens" 5000 Euro bereitstellen wollen. Ergänzend sollen Solarthermieanlagen gefördert und mit einem Fördertopf von 15 000 Euro ausgestattet werden. Auch für die Kleinkindbetreuung, Schulsozialarbeit und die Markierung von Spielstraßen sollte laut Sozialdemokraten mehr Geld in die Hand genommen werden.
Im Rahmen der Untersuchung zur CO2- neutralen Gemeinde sollen Projekte ermittelt werden, mit denen mittel- und langfristig die größten Reduktionen an Kohlendioxidemissionen erreichbar sind. "Wir wollen, dass Denzlingen einen ...