Ziel ist ein schneller Baubeginn an der L 125
Gemeinderat Ehrenkirchen diskutierte die Stellungnahme der Gemeinde im laufenden Planfeststellungsverfahren zur L 125 / "Keine neue B 3-Diskussion".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN (gln). Die Gemeinde Ehrenkirchen unterstützt die Mehrheit des Gemeinderates Pfaffenweiler in ihrem Wunsch nach einer Trassenführung der L 125 hinter dem Friedhof. Dies beschloss der Rat Ehrenkirchen in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Vielstimmig war allerdings die Diskussion, die diesem Beschluss vorausging.
Die L 125 war im Rat Thema, weil Ehrenkirchen im Rahmen des derzeit laufenden Planfeststellungsverfahrens zu einer Stellungnahme aufgefordert ist. Bereits im Jahr 2000 hatte es ein erstes Planfeststellungsverfahren gegeben. Da es seither Änderungen im Bereich Pfaffenweiler gegeben hat, ist eine erneute Planfeststellung notwendig. Grundlage dieser Planfeststellung ist die Variante vor dem Friedhof, die im Unterschied zum Jahr 2000 unter anderem um einen ...