Ziel erreicht, Aufgabe erfüllt
Bürgermeister äußern sich zum Abschlusstreffen der Projektgruppe Verkehrskonzept Batzenberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN/ EHRENKIRCHEN/ PFAFFENWEILER/ SCHALLSTADT. Rund vier Jahre nach ihrer Gründung und zwei Jahre nach Unterzeichnung des gemeinsam erarbeiteten Verkehrskonzepts, in dessen Mittelpunkt die B 3 in Norsingen und Schallstadt sowie die L 125 stehen, setzten sich nun die Bürgermeister der vier beteiligten Gemeinden, drei Vertreter der überörtlichen Politik sowie Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer zusammen, um Bilanz zu ziehen (die BZ berichtete).
Eine Befriedung der widerstrebenden Interessen diesseits und jenseits des Batzenbergs sollte Ziel des Verkehrskonzepts sein. Unter der Voraussetzung, dass man für die B 3 in Norsingen und Schallstadt Tempo 30 anordnete, würden, so der Kompromiss, die ...