Ziel: Die ländliche Ortenau fit machen
Landrat Frank Scherer hatte zum Neujahrsempfang ins Landratsamt eingeladen / Landwirtschaftsminister Peter Hauk lobte den Kreis für sein Engagement
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Landrat Frank Scherer will alles Mögliche dafür tun, den ländlich geprägten Ortenaukreis fit für die Zukunft zu machen. Das Landratsamt will dafür als "Bündelungsbehörde" einen großen Beitrag leisten: Gebe es bei Entscheidungen einen Ermessensspielraum, müsse immer "pro Ortenau" entscheiden werden. Viel verspricht sich Scherer auch von der Arbeit des "Unterausschusses Ländlicher Raum". Im März will dieser dem Kreistag ein Maßnahmenbündel auf den Tisch legen, gespickt auch mit Projekten, die rasch umgesetzt werden können.
Der Ländliche Raum – damit ist der ganze Ortenaukreis gemeint, zumal er der größte Flächenkreis im Ländle ist – liegt Landrat Frank Scherer derzeit thematisch am meisten am Herzen. Also lag es nahe, das Thema beim Neujahrsempfang in den Mittelpunkt zu rücken. 300 Gästen aus Land- und Forstwirtschaft, aus ...