Zieht Stadtmuseum ins Rathaus um?
Der Arbeitskreis Staufener Stadtbild plant als nächstes Projekt die Instandsetzung der ehemaligen Landmaschinenwerkstatt Fark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Die Werkstatt Fark gegenüber dem Schlachthof wird das nächste Projekt des Arbeitskreises Staufener Stadtbild werden. Das verkündete Vorsitzender Konstantin Technau auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins im Stubenhaus.
Technau meldete die Beteiligung des Arbeitskreises bei wichtigen Fragen der Stadtentwicklung an, so vor allem bei den Verkäufen des Spitals und des Bruderhauses an der St. Johanneskapelle. Deren Renovierung hat 2005 das Vereinsleben bestimmt. Immerhin über 100 000 Euro wurden investiert: 60 000 Euro stammten aus Mitteln der Denkmalstiftung Baden-Württembe rg ...