Ziegen und Hasen finden alle toll
Beim "Kinderabenteuerhof" ist das Alltägliche die Besonderheit: etwa, dass Kinder mit und ohne Behinderung miteinander spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Wenn auf dem "Kinderabenteuerhof " am Dorfbach an der Grenze zum Stadtteil Vauban richtig viel los ist, zieht sich Noah (9) manchmal lieber zurück. Pablo (14) dagegen ist bei jedem Trubel dabei. Dazu gehören die beiden auf jeden Fall – so wie jedes der vier Kinder mit Behinderung und die rund zehn Mädchen und Jungs aus der Flüchtlingsunterkunft in der Wiesentalstraße, die zusammen mit vielen anderen Kindern zu den offenen, integrativen Nachmittagen beim Verein Kinderabenteuerhof kommen.
Jupp und Tamy sind immer die Stars. Der große Ziegenbock und die kleine Ziege müssen nichts anderes tun, als dazustehen und Gras zu kauen – die Kinder kommen von allein. Viola (7) hält Jupp klein ...