Zickleinhafte Tastensprünge

BZ-Plus Konzert des Pianisten Martin Klingler in der Martinskirche begeisterte mit Werken von Schumann, Debussy und Mendelssohn-Bartholdy.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solo am Flügel: Pianist Martin Klingler   | Foto: Bianca Flier
Solo am Flügel: Pianist Martin Klingler Foto: Bianca Flier

MÜLLHEIM. Das Solokonzert des Pianisten Martin Klingler in der Martinskirche begeisterte die zahlreich erschienenen Hörer. Der Künstler hatte ein Programm aus beliebten Werken von Robert Schumann, Claude Debussy und Felix-Mendelssohn-Bartholdy zusammengestellt. Dazu plauderte der Solist auf informative und humorvolle Weise über die Komponisten – und was sie zu ihrer Musik inspiriert hatte.

Zum Auftakt ließ Klingler das "Rondo capriccioso" op. 10 von Mendelssohn erklingen. Elegante Klangbilder, nocturn, aber leuchtend, entlockte der Solist den Tasten und ließ vor den inneren Augen der Hörer den Zauber einer Sommernacht entstehen. Das rauschende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel